Warum ein Familienbett für einen entspannten Babyschlaf so wertvoll sein kann

Warum ein Familienbett für einen entspannten Babyschlaf so wertvoll sein kann

Wir alle kennen den Spruch "Ich habe geschlafen wie ein Baby" - aber wie schläft ein Baby denn eigentlich? Und was braucht ein Baby für einen erholsamen und entspannten Schlaf. Ich bin Ramona Munk...
Mehrwert durch ein flexibles Familienbett

Mehrwert durch ein flexibles Familienbett

Manchmal stellt mir jemand die Frage: Warum wolltest du unbedingt ein flexibles Familienbett? Wäre ein normales, besonders großes Bett nicht einfacher? Meine Antwort darauf lautet immer gleich: Nei...
Familienbett mit 2 oder mehr Kindern

Familienbett mit 2 oder mehr Kindern

Jetzt wird es kompliziert: Zwei oder mehr Kinder gleichzeitig in einem Bett? Wecken sich dann nicht alle ständig gegenseitig? Im Familienbett mit einem Kind arrangiert man sich im besten Falle so, ...
Warum nicht-durchschlafen total normal ist

Warum nicht-durchschlafen total normal ist

Bei keinem anderen Punkt wird so viel offen gelogen, beschönigt und verheimlicht wie beim Thema Babyschlaf. „Schläfts schon durch?“ ist die Einstiegsfrage, auf die vor allem Familienbetteltern dann...
Co-Sleeping für Babys und Kleinkinder: Vor- und Nachteile

Co-Sleeping für Babys und Kleinkinder: Vor- und Nachteile

Moment mal: Gibt es denn wirklich Nachteile für das Co-Sleeping? Auf jeden Fall gibt es sehr viele Vorteile für Babys und Kleinkinder, die sich durch das gemeinsame Schlafen im Familienbett ergeben...
Die schönsten 10 Einschlafrituale für Babys, Kleinkinder und Kinder

Die schönsten 10 Einschlafrituale für Babys, Kleinkinder und Kinder

Angeblich schlafen Babys ja vor allem am Anfang unglaublich viel. Und während das für manche Babys auch bestimmt richtig ist, fällt es doch ganz vielen anderen Babys unglaublich schwer. Der Übergan...
SICHERES CO-SLEEPING FÜR KLEINE UND GROSSE KINDER

SICHERES CO-SLEEPING FÜR KLEINE UND GROSSE KINDER

Co-Sleeping ist etwas, dass wir rund um den Globus in jeder Kultur und zu jeder Zeitepoche wiederfinden. Vor zigtausend Jahren sicherte das gemeinsame Schlafen das blanke Überleben, unsere Babys wa...